Unser Ruderarchiv

 

Es gibt einen Grund zum Jubeln.

Die alte Dame Jubilar hat zwar schon über 40 Jahre auf dem Buckel, bzw. der Kielleiste, eine neue Frühjahrsbekleidung hielten wir gerade wegen des Alters und gewisser Abnutzungserscheinungen für angebracht. Eine eigene Form des Wintertrainings begann mit der mühsamen Arbeit des Peelings (Abschleifens), F..., L..und F..., die nächsten, B..... und E..., beschäftigten sich mit der Visagierung (Abkleben). Nun sollte die alte Dame eine entsprechende angemessene Kosmetik erhalten, diese wurde von mik, E.... und G.... aufgetragen. Wir entschieden uns für einen besonderen Teint: eh, ja  BLEU !

Die zweite Behandlung steht noch aus und auch das abschließende Styling muss noch angebracht werden. Vielleicht noch ein Schlumpf zur Betonung einer besonderen Note.

Warten wir es ab. Zum 3.6. muss die Dame spätestens wieder schick sein, weil es dann zur Ruderwanderfahrt an den Rursee geht------gehen sollte, aber leider sind alle Schulfahrten im Schuljahr 2019/20 abgesagt. Zum Glück wird der Rursee noch einige Zeit existieren.

 

An dieser Stelle befinden sich unser Archiv, Berichte und Fotos aus den vergangenen Jahren. Wir wollen ja nicht, dass etwas vergessen wird...

 

2010

Rheinmarathon 2010
Schüler-Regatta 2010
Benefizregatta 2010
Schülerregatta Kölner Lichter 2010
Wanderfahrt 2010 an die Lahn

 

2009

Schülerrennen 2009 Schülerrennen 2009
Ruderwanderfahrt 2009 an die Maas Ruderwanderfahrt 2009 an die Maas

2008

Ruderwanderfahrt 2008 an die Lahn Ruderwanderfahrt 2008 an die Lahn

2007

Ruderwanderfahrt 2007 an die Mosel Ruderwanderfahrt 2007 an die Mosel

2006

Ruderanderfahrt Lahn Gesamtschule Köln rodenkirchen Ruderanderfahrt 2006 an die Lahn

2005

Ruderwanderfahrt 2005 an die Mosel
Roter Stern über die Wanderfahrt 2005 der SRR Rodenkirchen
roterstern_WAFA_2005.pdf
PDF-Dokument [901.6 KB]

1980

Taufe des Bootes "Horst" am 10.05.1980
Ruderwanderfahrt 1980 an die Mosel (Zeltingen - Kobern)

1977

Taufe des Bootes "Mr. Pumpernickel" im Mai 1977
Bootstaufe_1977.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]